Startseite
Kinderbezogene Entgeltbestandteile

- Neuer Stand zum Bundesverfassungsgericht -

Wir hatten zum Jahreswechsel 2014/2015, insbesondere durch die Homepage über die gegen das Urteil des Bundesfinanzhofs eingelegte Verfassungsbeschwerde zur Absenkung der Altersgrenze für den Bezug von Kindergeld informiert und gaben Handlungsempfehlungen zur Geltendmachung von möglichen Ansprüchen. Das Bundesverfassungsgericht musste sich aufgrund der vom Kläger gegen das Urteil des Bundesfinanzhofs vom 02.04.2014 - V R 62/10 - eingereichten Verfassungsbeschwerde erneut mit der Frage beschäftigen, ob die mit Steueränderungsgesetz 2007 von 27 auf 25 Jahre herabgesetzte Altersgrenze für den Bezug von Kindergeld verfassungsgemäß ist. Aufgrund der offenen Entscheidung hatten wir allen betroffenen Eltern geraten, gegen Kindergeld- bzw. Steuerbescheide Einspruch einzulegen und beim Dienstherrn die Gewährung des Familienzuschlags für in Betracht kommende Kinder zu beantragen. Die Verfassungsbeschwerde wurde durch das Bundesverfassungsgericht nicht angenommen. Dadurch ist die Entscheidung des Bundesfinanzhofs rechtskräftig geworden. Die genannten Einsprüche bzw. Anträge dürften damit erfolglos sein.
Quelle: dstg-sachsen.de (22.09.2015)
 

 
Am 6. September ist VOLKSENTSCHEID

Am 6. September 2015 findet erstmalig in der Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns ein Volksentscheid nach einem erfolgreichen Volksbegehren statt. Nähere Informationen finden sie hier:
http://dbb-mv.de/aktuelles/2015/150812_volksentscheid.html
http://www.volksentscheid-mv.de/inhalt/
Plakat (A4) - Quelle: www.volksentscheid-mv.de
Muster - Quelle: www.volksentscheid-mv.de

 
Einladung zum Demokratiefest am 03.09.2015 in Stralsund

Der Richterbund M-V, dessen Mitglied auch der dbb m-v ist, der Verein Pro Justiz M-V und die demokratischen Oppositionsparteien des Landtages laden ein zum Demokratiefest anlässlich des Volksentscheides. Nähere Informationen erhalten Sie hier (Quelle: www.rak-mv.de)

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 22
 

Besucher

HeuteHeute4
GesternGestern108
Diese WocheDiese Woche187
Diesen MonatDiesen Monat2036
InsgesamtInsgesamt188604

Wer ist online?

Wir haben 5 Gäste online